11. Juni 2021

Die Antwort lautet: Jesus ist der Gesalbte!

Ich habe Dich gestern schon gefragt, was Du denkst, fühlst, glaubst, tust?

Heute also die Frage von Jesus an seine Jünger: „Für wen haltet ihr mich?“

Zwei Antworten habe ich auf meine Frage von gestern bekommen.

Beide waren ähnlich und sie waren die Reaktion auf mein Reden und Leben als Zeuge für den Gesalbten Gottes:

„Als du gesprochen hast Alex, da kam mir so der Gedanke, das ich mir wünsche, öfter die Gelegenheit zu haben von unserem himmlischen Vater zu erzählen. Leider ist im Alltag wenig Platz für solche Gespräche. Darum bete ich dafür, dass ich die Zeichen erkenne und dann auch mutig meinen Glauben bezeuge. Dass ich anderen erzähle, was für einen großen barmherzigen und liebenden Gott wir haben.  Ich habe letztens einen schönen Text gelesen. Er lautet : Sag deinem Gott nicht das du ein großes Problem hast sondern sag deinem Problem das du einen großen Gott hast.“

Auch heute lade ich Dich ein zu antworten, weil Jesus Zeugen braucht, wie zu jeder Zeit:

Für wen hältst DU Jesus?

Und sollte Dir DEINE Antwort nicht wichtig genug erscheinen, überzeuge Dich sofort vom Gegenteil.

Und solltest Du denken, dass es hier nur „richtige“ Antworten gibt, dann möchte ich Dich ermutigen, dass Zweifel der wichtigste Teil der Wahrheit sind, denn die räumt Jesus gerne aus und wenn Du magst, dann stehe ich als Zeuge dafür für Dich als Ansprechpartner zur Verfügung – auch, wenn Du allein beim Gedanken an Gott und Kirche wütend wirst, Dir schlecht wird, Du abschaltest…

An Gott liegt das nicht – das verspreche ich Dir.

Und wenn Du ihn kennenlernen magst, dann sei mutig – zeig Dich – spricht mit mir.

Ich stehe auf/für ihn und für Dich und weiche Deinen Fragen nicht aus – versprochen.

Der HERR ist unser Richter, der HERR ist unser Meister, der HERR ist unser König; der hilft uns!

Vater unser…

 49 Besuche,  1 Heute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.